Dritter Platz für Dennis Fetzer beim 12 Stunden Rennen am Nürburgring

Bei der 12 Stunden Premiere am Nürburgring lief nicht alles nach Plan für die #24 von Lionspeed by Car Collection Motorsport. Trotzdem bot das Quartett eine erfolgreiche Aufholjagd und beendete das Rennen auf dem dritten Platz der SP9 Pro-Am Klasse.

  • Dennis Fetzer, Patrick Kolb, Milan Dontje, Patric Niederhauser und Lorenzo Rocco in der #24 
  • 3. Platz in der SP9 Pro-Am Kategorie 
  • 39. Gesamtrang beim 12 Stunden Rennen 

Nürburgring. Am Nürburgring fand am Wochenende die Premiere des 12 Stunden Rennens statt. Das zweigeteilte Fahrvergnügen ging am Samstag und Sonntag an den Start. Insgesamt traten 121 Teilnehmer gegeneinander an. Dennis Fetzer teilte sich die #24 von Lionspeed by Car Collection Motorsport mit Patrick Kolb, Milan Dontje, Patric Niederhauser und Lorenzo Rocco. 

Der Audi R8 LMS evo II GT3 zeigte abermals eine sehr starke Performance. Am Samstag übernahm Dennis Fetzer das Fahrzeug auf dem vierten Rang und übergab es auf P3 an Patric Niederhauser. Doch leider musste das Quartett das Feld in der zweiten Hälfte des Laufs von hinten aufrollen. Ein Kupplungsproblem beim Startprozedere führte zu längeren Reparaturarbeiten. Schlussendlich fuhr die Mannschaft auf den 39. Gesamtrang, welcher dem dritten Platz in der SP9 Pro-Am Kategorie entspricht. 

„Wir waren top vorbereitet und hatten uns natürlich mehr vom Rennen erwartet. Dennoch können wir nach dem Problem am Sonntag mit dem dritten Rang zufrieden sein. Nun liegt der ganze Fokus auf dem nächsten Rennwochenende, bei dem wir wieder punkten möchten“,  so Dennis Fetzer. 

Ergebnis SP9 Pro-Am 

  1. #23 Lionspeed by Car Collection Motorsport | Leon Köhler, Simon Reicher, Florian Spengler, Jörg Viebahn 
  2. #17 PROsport-Racing | Maxime Dumarey, Jean Glorieux, Christoph Breuer
  3. #24 Lionspeed by Car Collection Motorsport | Dennis Fetzer, Patrick Kolb, Milan Dontje, Patric Niederhauser, Lorenzo Rocco 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert