Dennis Fetzer feiert NLS-Sieg im BMW M4 GT3

Walkenhorst Motorsport siegte am Wochenende im achten Nürburgring Langstrecken Serien Klassiker der Saison. 

  • NLS 8 am Nürburgring 
  • Dennis Fetzer, Jörg Müller und Anders Buchardt in der #36  

Nürburgring. Das ursprüngliche Saisonfinale der Nürburgring Langestrecken Serie, welches nun durch das verschobene NLS 2 im November ergänzt wird, fand am Wochenende statt. Dennis Fetzer pilotierte erstmalig in diesem Jahr den BMW M4 GT3 von Walkenhorst Motorsport. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Jörg Müller und Anders Buchardt manövrierte er die #36 bei niedrigen Temperaturen durch den Regen. 

Das vierstündige Rennen war von vielen Zwischenfällen, die in Code 60 und Doppel-Gelb endeten, geprägt. Bereits zu Beginn musste am Walkenhorst BMW eine längere Reparatur vorgenommen werden. Diese resultierte aus einer Kollision in der Startphase. Aufgrund der 30 verlorenen Minuten konnte das GT3-Feld nicht mehr eingeholt werden. Im letzten Stint fuhr Dennis Fetzer jedoch top Rundenzeiten und hielt mit dem Speed der Spitze mit. So überquerte die #36 schlussendlich die Ziellinie auf dem ersten Platz der SP9 Pro-Am Kategorie. 

„Der Yokohama war eine ganz neue Erfahrung für mich im Nassen. Ein richtiges Gefühl für den Reifen zu bekommen, war bei diesen Wetterbedingungen nicht einfach. Doch nach dem Training hatte ich mich gut an die Gegebenheiten gewöhnt. In meinem Stint war es trocken und ich konnte noch einmal richtig Gas geben. Jede Runde kam mehr Feeling für das Auto und das gesamte Fahrverhalten, sodass ich auch beim Speed der Spitzengruppe mithalten konnte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen auf dem neuen M4 und es hat mir großen Spaß gemacht“, so Dennis Fetzer. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert