Schwieriges NLS 3 für Dennis Fetzer

Der letzte NLS-Lauf vor dem Nürburgring Qualifier-Wochenende liegt hinter Dennis Fetzer. Der Nordschleifen-Routinier glänzte im Porsche 911 GT3 R von Huber Motorsport mit einem starken Stint. 

  • SP9 Pro-Am im Porsche 911 GT3 R von Huber Motorsport 
  • Dennis Fetzer, Joachim Thyssen, Klaus Radar und Come Ledogar in der #25 

Nürburgring. Die 54. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy wurde am Samstag am Nürburgring ausgetragen. Der dritte Nürburgring Langstrecken Serien Lauf sollte bei guten Witterungsverhältnissen für eine optimale Vorbereitung auf das 24h Rennen in wenigen Wochen genützt werden. Doch auch dieses Mal kannten die 24,358 Kilometer der Nordschleife keine Gnade. Während es beim Zeittraining recht positiv für die Huber Motorsport Mannschaft rund um Dennis Fetzer, Joachim Thyssen, Klaus Radar und Come Ledogar aussah, verließ sie im Rennen das Glück. 

Die hart umkämpfte Anfangsphase bestritt das Quartett des Porsche 911 GT3 R von der 19. Startposition aus, was Rang zwei in der Klasse entspricht. 134 Fahrzeuge waren an den Start gegangen, fünf davon in der SP 9 Pro-Am Kategorie. 

Dennis Fetzer hatte einen sehr guten Stint, konnte sich von P19 auf die zehnte Position vorarbeiten. Die Performance blieb jedoch aufgrund eines Unfalls zu einem späteren Zeitpunkt unbelohnt. Die Reparaturarbeiten am Porsche kosteten dem Team viel Zeit. Nach 4:10:36 Stunden und 22 Runden überquerte der rot-blaue Bolide mit dem auffälligen Fahrzeugdesign die Ziellinie. 

„Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte einen super Stint. Von P19 ging es gut voran und ich übergab das Fahrzeug auf dem zehnten Rang. Leider kam es dann zu einem Unfall, weshalb wir schlussendlich sechs Runden zurück lagen. Trotzdem konnten wir Erfahrung für das 24 Stunden Rennen sammeln. Ich freue mich auf das Qualifier Wochenende!“, so Dennis Fetzer. 

Ergebnisse NLS 3 SP9 Pro-Am 

  1. Racing one / Ferrari 296 GT3 / Christian Kohlhaas, Stefan Aust, Luca Ludwig 
  2. PROsport-Racing / Aston Martin Vantage GT3 / Maxime Dumarey, Christoph Breuer, Mike David Ortmann 
  3. Walkenhorst Motorsport / BMW M4 GT3 / Henry Walkenhorst, Jörg Breuer, Peter Posavac 

5. Huber Motorsport / Porsche 911 GT3 R / Dennis Fetzer, Come Ledogar, Lars Kern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert