Kein Glück für Dennis Fetzer beim 6-Stunden-Rennen

Der fünfte Saisonlauf der NLS Langstreckenmeisterschaft Nürburgring brachte für Dennis Fetzer kein zählbares Resultat, trotz eines soliden Debüts im Porsche Cayman GT4 auf der Nordschleife des Nürburgrings.

Im Rahmen des ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennens feierte Dennis Fetzer aus Gießen sein Debüt in der Kategorie der GT4 Fahrzeuge auf der Nürburgring Nordschleife. „Nach meinem Klassensieg beim dritten Lauf der NLS in einem seriennahen Porsche Cayman war dies der logische Schritt, von nun an auch auf der Nordschleife des Nürburgrings mit dem selben Fahrzeug anzutreten, das ich auch in der ADAC GT4 Germany pilotiere“, erklärte der 19jährige Pilot. Die neue Herausforderung meisterte der junge Gießener dabei von der ersten Runde an mit Bravour und glänzte mit schnellen Rundenzeiten im Training und Qualifying.

Früher Ausfall im Rennen

Trotz der guten Vorbereitung war das 6-stündige Rennen für Fetzer und sein Team Allied-Racing von wenig Glück gesegnet. Startfahrer Nicolaj Moller-Madsen wurde direkt zu Beginn in eine Kollision verwickelt, ehe noch vor Absolvieren der ersten Rennstunde ein technischer Defekt im Antriebsstrang das vorzeitige Aus für das Fahrertrio Fetzer/Kasperlik/Moller-Madsen bedeutete.

Vorfreude auf die nächsten Einsätze in der „Grünen Hölle“

Ein zählbares Ergebnis blieb dem jungen Talent aus Gießen zwar verwehrt, dennoch zieht Fetzer bezüglich seiner persönlichen Leistung ein positives Fazit: „Ich habe mich mit dem GT4 Auto von der ersten Runde an auf dieser anspruchsvollen Strecke wohlgefühlt und war direkt konkurrenzfähig. Dass wir am Ende nicht ins Ziel gekommen sind, ist natürlich schade, aber trotzdem nehme ich viele Erfahrungen mit, von denen ich bei meinen nächsten Einsätzen in der „Grünen Hölle“ profitieren werde. Jede Runde auf dieser Strecke ist immer wieder ein Erlebnis, einzigartig und man lernt mit jedem Kilometer dazu. Nach der kurzen Eingewöhnungsphase freu ich mich jetzt schon auf mein nächstes Rennen auf der Nürburgring Nordschleife, denn ohne den Defekt hätten wir sicher an der Spitze unserer Klasse mitmischen können.“

Neben der Teilnahme an der NLS Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird Dennis Fetzer zunächst vom 18.-20. September auf dem Hockenheimring in der ADAC GT4 Germany ebenfalls für Allied-Racing im Porsche Cayman GT4 Clubsport an den Start gehen.