Karriere

2012 nahm ich das erste Mal in einem Kart auf der Kartbahn in Oppenrod Platz. Aus ein paar Runden im Leihkart , die ich meiner Mutter zu verdanken hatte, entstand kurz darauf die Möglichkeit, im ADAC Youngster Cup 2013 meine erste volle Saison zu bestreiten.

2014 folgte der Aufstieg in den Rhein Main Kart Cup mit der Rotax Mini Klasse. Trotz 20 kg Gewichtsnachteil schlug ich mich konkurrenzfähig und nahm 2015 mit der Junior Klasse den nächsten Sprung nach oben in Angriff.

Die Saison endete für mich auf dem zweiten Rang in der Rookie Wertung, 2016 feierte ich daraufhin meinen bislang größten Erfolg: In der DD2 Kategorie, der leistungsstärksten Rotax Klasse, sicherte ich mir im RMKC den Meistertitel.

2017 wechselte ich in die Klasse der Schaltkarts und ging neben der DKM auch auf internationaler Ebene gegen Größen wie Rubens Barichello an den Start. 2018 folgte keine Veränderung, bis ich Ende des Jahres einen Porsche 991 GT3 Cup testen durfte und damit meine Weichen für die Zukunft stellte.

Die bisherigen Highlights meiner Karriere:

2012: Einstieg in den Kartsport

2013: ADAC Youngster Cup

2014: RMKC Rotax Mini Klasse

2015: 2. Gesamtplatz Rookie Wertung Rotax Max Challenge

2016: 1. Gesamtplatz RMKC DD2 Kategorie

2017: Aufstieg in die höchste internationale Kategorie im Schaltkart

DKM, mehrere Podestplatzierungen

2018: DKM

erster Test im Porsche 991 GT3 Cup

2019: P9 Challenge im Porsche 991 GT3 Cup

Lauf 1 Redbull Ring 3 Klassensiege

DKM

2020: ADAC GT4 Germany, Porsche Cayman GT4, Allied-Racing

Saisonfinale Gesamtrang 2 in Oschersleben

Total ADAC 24h-Rennen Nürburgring, Platz 2 SP10 (GT4)

2021: ADAC GT4 Germany, 2x P3 RedBull Ring

GT4 European Series

DTM Trophy

Total ADAC 24h-Rennen Nürburgring, Platz 3 SP10 (GT4)

Debüt im M6 GT3 (Walkenhorst Motorsport), P6 6h Rennen NLS

2022: GT World Challenge Europe Endurance Cup

NLS und Total ADAC 24h-Rennen Nürburgring, SP9 (GT3)

2023: Porsche 992 GT3 R, Huber Motorsport

NLS Saisonauftakt mit Klassensieg SP9 Pro-AM #25