Herausfordernde Streckenverhältnisse beim NLS 2

Dennis Fetzer ging nach dem Klassensieg beim NLS 1 hochmotiviert in das Rennen am Ring. Die Wetterbedingungen und dementsprechende Streckenverhältnisse waren besonders herausfordernd. Der Bolide überquerte die Ziellinie auf dem 21. Gesamtrang. 

  • SP9 Pro im Porsche 911 GT3 R von Huber Motorsport 
  • Dennis Fetzer, Come Ledogar und Lars Kern in der #25 

Nürburgring. Nach dem gelungenen Saisonauftakt vor zwei Wochen, bei dem der Porsche von HUBER Motorsport einen Klassensieg feiern konnte, fand am Samstag das zweite Nürburgring Langstrecken Serien Event statt. 

Mit geänderter Fahrerkonstellation ging es für Dennis Fetzer, Come Ledogar und Lars Kern in der #25 in das Zeittraining. Der Porsche 911 GT3 R erreichte den 14. Rang und sicherte sich damit eine gute Ausgangsposition in der SP9 Pro-Klasse. 

Gleich zu Beginn des Rennens fand sich der Bolide mit dem rot-blauen Design allerdings in mehreren Positionskämpfen wieder. Die Reifenwahl erwies sich als zusätzliche Challenge, weshalb ein frühzeitiger Stopp initiiert werden musste. Das Timing war nicht perfekt und es ging viel Zeit verloren. Herausfordernde Streckenkonditionen machten das Rennen in dem hochkarätigen Starterfeld alles andere als einfach. Speziell in Dennis Fetzer’s Stint machten es einige Unfälle und mehrere Code-60-Phase unmöglich, an die Pace vom Vormittag heranzukommen. Eine Durchfahrtsstrafe aus der ersten Rennstunde ließ das Trio weiter zurückfallen. Damit fuhr die #25 schließlich auf den 21. Gesamtrang von insgesamt 132 Startern. Das Ergebnis entspricht dem 18. Platz der SP9 Pro- Kategorie. 

„Die Witterungsverhältnisse hatten es mal wieder in sich. Der Reifen-Poker zu Beginn war ausschlaggebend für das vierstündige Rennen und die Streckenbedingungen definitiv herausfordernd. Unser Ziel, am Erfolg des ersten Rennens anzuknüpfen – gerade mit einem so starken Line-Up – konnten wir leider nicht umsetzen. Aber so ist das eben – that’s racing… Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Lauf – dann geben wir wieder richtig Gas“, so Dennis Fetzer. 

Ergebnisse NLS 2 SP9-Pro 

  1. Walkenhorst Motorsport / BMW M4 GT3 / Jakub Giermaziak, Jesse Krohn 
  2. Rutronik Racing / Porsche 911 GT3 R / Matteo Cairoli, Julien Andlauer
  3. BMW Junior Team / BMW M4 GT3 / Daniel Harper, Max Hesse, Neil Verhagen 

18. Huber Motorsport / Porsche 911 GT4 R / Dennis Fetzer, Come Ledogar, Lars Kern 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert