Frühzeitiges Aus beim GT World Challenge Auftakt in Imola

In Imola fand am Wochenende der Saisonauftakt des GT World Challenge Endurance Cups statt. Aufgrund eines Unfalls musste die #27 das Rennen frühzeitig beenden. 

  • Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS Endurance Cup Saisonauftakt
  • Dennis Fetzer, Brendon Leitch und Jordan Witt im Lamborghini Huracán GT3 Evo
  • P46 im Qualifying
  • Frühzeitiges Ende im ersten Rennen der Saison 

Imola. Das erste Rennen der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS fand in Imola, Italien statt. Dennis Fetzer, Brendon Leitch und Jordan Witt gingen hochmotiviert für Leipert Motorsport an den Start. Das Trio hatte sich vorgenommen, die Startposition der #27 im dreistündigen Rennen zu verbessern. Im Silver-Cup sollten die Top-10 erreicht werden. 

Dennis Fetzer machte den Anfang und konnte bereits zu Beginn des Stints einige Plätze gutmachen. Spannende Überholmanöver und ein packender Dreikampf prägten die erste Stunde, bis er das Fahrzeug an seinen Teamkollegen, Jordan Witt, übergab. Dieser kam auf P29 liegend aus der Boxengasse. 

Doch das Glück sollte nicht auf der Seite der Leipert Motorsport Crew sein. Witt drehte sich zu Beginn seiner Laufzeit und musste den Lamborghini Huracán GT3 Evo wenig später nach einem heftigen Kontakt mit einem Kontrahenten in der 54. Runde abstellen. 

„Leider konnten wir an diesem Wochenende nicht die Performance zeigen, die ich mir gewünscht hatte. Ich habe mich sehr auf den Saisontakt mit Leipert Motorsport gefreut, umso größer ist die Enttäuschung. Nichtsdestotrotz bin ich motiviert für das nächste Rennen“, erklärt Dennis Fetzer. 

Bereits am kommenden Wochenende wird der junge Deutsche wieder an der Rennstrecke sein. Der zweite Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken Serie steht am Plan. 

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert