Dennis Fetzer überzeugt bei SportsCup Debüt

P9 Challenge / Sports Car Challenge, Rundstreckentrophy Redbullring, 17.-19.5.2019 Dennis Fetzer Porsche 991 GT3 Cup

GIESSEN (mcs). Auf ebenso legendären wie hoch anspruchsvollen Rennstrecke in Spa-Franchorchamps (Belgien) hat der Gießener Dennis Fetzer kürzlich wieder mit guten Platzierungen auf sich aufmerksam gemacht. Im Super Sportscup, im Porsche-Rennbereich so etwas wie die Zweite Bundesliga, fuhr Fetzer als einer der jüngsten Fahrer im Feld gegen Profis wie AMG-Werksfahrer Nico Bastian oder Robert Renauer, bereits seit 2003 im Carrera Cup, aktiv und schlug sich dabei bravourös.
Am Freitag legte der 18-Jährige eine Team-Bestzeit auf den nassen Asphalt, am Samstag standen dann bei deutlich besseren Wetterverhältnissen die Qualifikation und das erste Sprintrennen auf dem Programm. Dort belegte Fetzer in einem 48-köpfigen Starterfeld einen starken sechsten Platz und fuhr am Sonntag im zweiten Sprint auf Rang acht. Zudem standen am Sonntag noch zwei Endurance-Rennen auf dem Programm, in dem der Gießener im Zweier-Team mit einem erfahrenen Porsche-Piloten an den Start ging. Diese Rennen hatten eine Länge von jeweils sechzig Minuten, nach der Hälfte der Distanz fand der vorgesehene Fahrerwechsel statt. Hier belegte der 18-Jährige gemeinsam mit seinem Kollegen die Ränge vier und acht, bedenkt man, dass alle besser platzierten Teams als zweiten Fahrer einen Profi am Lenkrad hatten, sind die Ergebnisse gar nicht hoch genug zu bewerten.
Weiter geht es für Dennis Fetzer nun vom 04. bis 06. Oktober bei den Deutschen Kartmeisterschaften in Ampfing (Oberbayern), ehe am 12. und 13. Oktober das Finale des Porsche Super Sportscup auf dem Hockenheimring stattfindet. Dort wird zeitgleich auch das Porsche Experience Center, ein Kundenerlebniszentrum, eröffnet, sodass die Motorsport-Gemeinde an diesem Wochenende sicherlich gespannt in den Rhein-Neckar-Kreis blicken dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert