Dennis Fetzer sammelt wichtige Punkte in Oschersleben

Der Saisonstart der ADAC GT4 Germany brachte für Dennis Fetzer zwei punktreiche Rennen. Zusammen mit seinem Teamkollegen Nicolaj Moller-Madsen sicherte sich das junge Talent aus Gießen die Plätze fünf und sechs.

Von Startposition 14 auf Rang sechs im Ziel: So lautete die Bilanz einer starken Aufholjagd im ersten Lauf der ADAC GT4 Germany in Oschersleben. Fetzer, der den Porsche Cayman GT4 CS MR des bayrischen Teams Allied-Racing in der Startphase pilotierte, legte mit einer soliden Vorstellung zu Beginn des einstündigen Rennens den Grundstein für das Ergebnis.
Fetzer erklärte daraufhin: „Den Start habe ich gut erwischt, ich konnte mich direkt in den ersten Runden auf den zehnten Rang nach vorn schieben. Leider hing ich danach hinter einem Konkurrenten fest und kam nicht vorbei. Außerdem war die Balance unseres Porsche nach einer leichten Kollision zu Beginn nicht mehr optimal.“
Moller-Madsen übernahm daraufhin den Cayman und verbesserte sich schließlich bis auf den sechsten Rang im Ziel.

Fünfter Platz am Sonntag
Fetzers Teamkollege aus Dänemark pilotierte im darauffolgenden Sonntagsrennen den Porsche von Position zwei ins einstündige Rennen. Dabei verkalkulierte sich das Duo allerdings beim Reifendruck, weshalb Moller-Madsen mit zu hohem Reifendruck kämpfen hatte und an Boden auf die Konkurrenz verlor. Dennis Fetzer brachte daraufhin einen soliden fünften Platz ohne weitere Zwischenfälle sicher ins Ziel.

Positives Fazit nach erstem Rennwochenende in der ADAC GT4 Germany
Der junge Gießener Rennfahrer zieht ein positives Fazit vom ersten Rennwochenende in der ADAC GT4 2021: „Unsere beiden Läufe in Oschersleben verliefen leider nicht optimal für uns. Am Samstag hatten wir mit Startplatz 14 und der darauffolgenden Kollision keine gute Ausgangslage und am Sonntag wäre sicherlich auch etwas mehr drin gewesen, wenn unser Auto eine bessere Performance gehabt hätte. Dass wir unter diesen Voraussetzungen dennoch fleißig Punkte gesammelt haben, stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Rennen. Unser Ziel ist es, um die Meisterschaft zu kämpfen, dabei ist es besonders wichtig auch an Wochenenden, die nicht optimal verlaufen, Punkte zu sammeln. Das ist uns hier gelungen. Zu Beginn der deutschen Meisterschaft möchte ich mich außerdem bei meinen Partnern, wie Beispielsweise Motul, für die weiterhin tatkräftige Unterstützung bedanken.“