Dennis Fetzer sammelt Punkte in Zandvoort

Das dritte Rennwochenende der GT4 European Series brachte für Dennis Fetzer und seinen Teamkollegen Constantin Dressler mit einem siebten Platz weitere Punkte in der ProAm Wertung des europäischen GT4 Championats.

Dennis Fetzer erlebte im niederländischen Zandvoort ein durchwachsenes Wochenende im Rahmen des dritten Events der GT4 European Series 2021: Im fünften Saisonlauf, der am Sonntagvormittag ausgetragen wurde, überquerten er und Constantin Dressler im Porsche Cayman GT4 CS auf Gesamtrang 19 und in ihrer Klasse auf Position sieben die Ziellinie, im sechsten Rennen der Meisterschaft am Abend wurde das junge Talent aus Gießen bereits nach wenigen Metern durch eine Kollision vorzeitig aus dem Rennen gerissen.

Guter Beginn zahlte sich nicht aus
Für Fetzer verlief das Wochenende nicht optimal, nach einer starken Vorstellung und Rang fünf im Gesamtklassement im zweiten freien Training, sorgte im Qualifying eine Gelbphase auf Fetzers schnellster Runde für den letzten Startplatz im zweiten Rennen. Constantin Dressler qualifizierte den Porsche Cayman für Lauf eins auf Startposition 26 und Rang sieben in der Kategorie ProAm. Die Position in der Klasse hielt man, im Gesamtklassement schob sich das Duo im Rennen auf Platz 19 nach vorn.

Der zweite Lauf am Sonntagabend fand nach einer Kollision in Kurve zwei ein frühes Ende für Dennis Fetzer, der am Start am Volant des Sportwagens saß.

Gemischtes Fazit
Insgesamt zog Fetzer nach dem durchwachsenen Wochenende in den Niederlanden ein gemischtes Fazit, blickt aber auch zuversichtlich nach vorn wie er erklärte: „Unser Rennwochenende lief nicht so wie wir es uns gewünscht haben, besonders in meiner Qualifikation hatte ich Pech, dass eine gelbe Flagge meine schnellste Runde zerstört hat. Wenn man die Sektorzeiten bis dahin betrachtet, wäre eine Startposition unter den ersten Zehn sicher möglich gewesen. Dort wäre uns dann vermutlich auch die Kollision im Rennen erspart geblieben. Dennoch haben wir im ersten Rennen weitere Punkte in der Meisterschaft gesammelt und liegen in unserer Klasse nun auf Platz 9. Da wir mit der ADAC GT4 Germany als nächstes Event ebenfalls in Zandvoort starten werden, hat uns das Wochenende absolut geholfen. Die Strecke macht mir sehr viel Spaß und ich bin zuversichtlich, dass wir dort sehr konkurrenzfähig sein werden.“

Vom 09. Bis 11. Juli 2021 wird Dennis Fetzer zusammen mit Nicolaj Moller-Madsen im Rahmen der ADAC GT4 Germany erneut in Zandvoort an den Start gehen. Dort befindet sich das Duo mit Gesamtrang drei mitten im Kampf um die Meisterschaft.