Aus Frankreich zum Saisonhighlight an den Nürburgring

Dennis Fetzer sammelt Punkte beim zweiten Rennwochenende der European GT4 Series im französischen Paul Ricard. Mit dem ADAC Total 24h-Rennen auf dem Nürburgring steht das Saisonhighlight unmittelbar bevor.

Mit den Positionen sechs und acht in der ProAm Wertung der European GT4 Series sicherte sich Dennis Fetzer weitere Punkte im europäischen GT4 Championat. Im ersten der beiden Wertungsläufe in Paul Ricard überquerten Fetzer und sein Teamkollege Constantin Dressler auf Position 22, in ihrer Klasse Platz acht, die Ziellinie. Im zweiten Lauf des Wochenendes glänzte der junge Porsche Pilot aus Gießen vor allem in der Startphase des einstündigen Rennens als er sich innerhalb weniger Runden von Startplatz 28 bis auf Rang 20 nach vorn schob. Nach dem Fahrerwechsel brachte Dressler den Porsche Cayman schließlich auf Platz 17 und in der ProAm Wertung auf Rang 6 ins Ziel.
Fetzer resümiert das harte Wochenende zufrieden: „In Paul Ricard haben wir gesehen, dass alle Porsche Cayman nicht den gewünschten Speed hatten. Phasenweise waren wir sogar das schnellste Auto dieser Marke. Das zeigt mir, dass wir für uns das Maximum herausgeholt haben. Natürlich entspricht das Ergebnis auf dem Papier nicht unseren Vorstellungen, aber es wird immer Strecken geben, die unserem Auto besser liegen als andere Kurse. Deshalb bin ich zufrieden, dass wir in beiden Rennen Punkte geholt haben.“

Saisonhighlight steht unmittelbar bevor
Als nächstes folgt für Fetzer das ADAC Total 24h-Rennen auf der berüchtigten Nordschleife des Nürburgrings. Vom 03. bis zum 06. Juni findet der Langstreckenklassiker in der Eifel statt und die Vorfreude ist groß, wie er erklärt: „Wir sind für das Rennen super aufgestellt und absolut konkurrenzfähig. Unser wichtigstes Augenmerk hat dabei natürlich, zunächst fehlerfrei und ohne Zwischenfälle über die Distanz zu kommen. Wenn uns das gelingt, ist eine Platzierung unter den ersten Drei unserer Kategorie oder auch ein Klassensieg absolut möglich. Ich habe sehr starke Teamkollegen an meiner Seite, was mich zuversichtlich für das Wochenende stimmt.“
Fetzer wird sich den Porsche Cayman GT4 CS MR des Teams Allied-Racing zusammen mit Nicolaj Moller-Madsen, Joel Sturm und Luca Sandro Trefz teilen.
Start des Langstreckenklassikers in der Eifel ist am Samstag um 15:30 Uhr, RTL Nitro zeigt das komplette Rennen live.